Sonntag, 2. April 2017

Spielzeug für Kleinkinder HABA Erster Obstgarten

HABA 4655 - Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten

Meine ersten Spiele – Erster Obstgarten

Der Kleinkind- Spieleklassiker

Das Farbwürfelspiel vom Hersteller Haba wurde für Kinder ab 2 Jahren angepasst und ist ein Spielklassiker schlecht hin. Durch die einfachen Spielregeln versuchen Kinder gemeinsam das Obst von den Bäumen "zu pflücken", bevor der Rabe in ihrem Obstgarten ankommt. Somit lernt das Kind die Farben, Symbole und Früchte kennen. 
Durch das Spiel HABA 4655 Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten - lernen Kinder das gemeinsame Spielen. Denn die Kinder können nur gemeinsam gegen den Raben gewinnen. 
Das Spiel "Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten" kann ebenso von einem 2-jährigen Kind alleine gespielt werden. Hervorheben möchte ich, dass die Früchte ebenfalls aus Holz sind und somit auch ohne das Spiel genutzt werden können.
Die Haba Spielereihe „Meine ersten Spiele“

Die Spielserie "Meine ersten Spiele" vom Hersteller Haba wurde von berufsbezogenen Pädagogen entwickelt. Somit lernt Ihr Kind Basiskompetenzen wie beispielsweise einfache Regeln beim Spielen. Des Weiteren wird das Lernen, Ausprobieren, Experimentieren gefördert, was in diesem Alter ebenfalls besonders wichtig ist. Zudem wird all dies in dieser Spieleserie ebenfalls mit gefördert.
Ihr Kind lernt im ersten Schritt das Material sowie die Holzfrüchte des Spiels "Erster Obstgarten" von Haba kennen.
Außerdem ist es möglich die einfachen Spielregeln nach mehrfachen Spielen des Spiels durch schwere Spielregeln anzupassen.



Durch das Befolgen der Regeln verstärkt man nicht nur die Regel des miteinander Spielens, sondern fördert somit auch die Kooperationsbereitschaft. 

Ist das Spiel wirklich ab zwei Jahren?


Ja, ab 2 Jahren können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind spielen.

Unsere eigene Erfahrung zum Spiel "Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten"

Wir haben Freunden das Spiel als Geschenk für Ihren 2 jährigen Sohn mitgebracht. Er hat es ausgepackt und wollte das Spiel "Erster Obstgarten" sofort spielen. Die Spielregeln sind einfach und schnell für Kinder zu verstehen. Er fand es sehr spannend die Früchte vom Baum zu ernten, da sie selbst einen Obstbaum im Garten stehen haben.
Nach einigen Mal spielen berichteten die Freunde, dass er die Farben bereits besser kennt und unterscheiden kann, was Gelb, Rot, Blau und Grün ist. Denn diese Farben verbindet er nun mit der Obstsorte, die in diesem Spiel vorkommen. Allerdings fand er es immer sehr lustig, sobald wir gemeinsam gegen den Vogel "Raben" gewonnen haben.

Abschließend kann man sagen, dass das Spielzeug genau der Altersangabe ab 2 Jahren angeglichen ist. Unsere Freunde wollten sich bereits weitere Spiele der Reihe "Meine ersten Spiele" kaufen.


Hinweis: Bei Links, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Werbelinks zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen