Samstag, 1. April 2017

Keter Kreativ Spieltisch Spielzeug für Kleinkinder

Kleinkind Spielzeug Garten Keter
Schon seit Tagen überlegen Sie, welches Spielzeug Sie den Kindern zu Ostern schenken können?

Es soll nicht allzu groß / teuer sein. Wichtig ist, dass es vielseitig genutzt wird. Vor allem möchten wir etwas, das sie bevorzugt jetzt in der kommenden warmen Frühjahr- sowie Sommerzeit im Garten nutzen können. Nach einiger Recherche sind wir glücklicherweise auf den Keter Kreativ - Spieltisch gestoßen.
Nach den Wintermonaten, in denen die Kinder nicht so viel draußen spielen konnten, möchten wir den Garten wieder ausgiebig sowie intensiv nutzen. Leider ist der Garten nicht allzu groß, sodass wir keinen Platz für einen großen Sandkasten haben. Daher bietet sich der Spieltisch ideal an.



Maße des Kreativ - Spieltisch: Länge ca. 79 cm, Breite ca. 56 cm sowie Höhe ca. 50 cm.
Je nach Modell enthält er nebenbei 2 Hocker, die individuell genutzt werden können. Die Größe der Hocker beträgt: ca. 26 x 29 x 28 cm (L / B / H).



Vorteilhaft finden wir die Unterteilung (zwei Wannen) im Tisch. Diese lassen sich zudem herausnehmen. Hierbei kann man beispielsweise in eine Wanne Wasser, in die andere Wanne Sand füllen und erhält somit einen tollen "Matschbereich". Zudem kann man die Spielsachen darin gut verstauen und sie liegen nicht überall herum. Des Weiteren lässt sich die Abdeckung (Tischplatte) wie eine Ablagefläche zur Seite klappen.

Idealerweise befinden sich des Weiteren an allen Ecken sogenannte Ablagefächer. In diesen kann man ebenfalls Spielsachen sowie Stifte oder ähnliches verstauen, sofern der Tisch drinnen genutzt wird. Unsere Kinder nutzen diese kleinen Ecken eher als Matschproduktion. Wasser und Sand wird eingefüllt und genüsslich mit den Fingern vermischt. Sodass sie tolle Sinneserfahrungen sammeln können.


Der Aufbau gestaltet sich kinderleicht. Die Beine muss man lediglich anstecken und schon kann es losgehen! Die Reinigung ist im nu erledigt. Wir nutzen hiefür eine Spülbürste, mit der wir alles in kürzester Zeit kurz abreiben und somit wieder einen sauberen Spieltisch anbieten können.

Leider hat der Tisch nicht nur Vorteile: Negativ aufgefallen ist uns, dass die Klappen nach einiger Zeit nicht mehr richtig schließen und somit auch bei starkem Regen Wasser hinein laufen kann. Aufgrund der Belastung durch Wasser und Sand setzt sich der Matsch in den Scharnieren ab und verhindert somit das vollständige Schließen der Klappen. Des Weiteren scheinen die Beine nicht ganz stabil zu sein. Dies heißt aber nicht, dass der Spieltisch umfällt. Die Form der Füße weiß dies zu verhindern. Aufgrund des Gewichtes (von Wasser / Sand) steht er zudem sehr stabil und gleicht sich seinem Untergrund an.

Nicht zu vergessen ist der Kinetic Sand. Dieser kann bevorzugt im Innen- sowie Außenbereich eingesetzt werden. Er fühlt sich toll / weich an und lässt sich super zusammenfegen.

Abschließend gesagt ein idealer, multifunktionaler Spieltisch für Groß und Klein. Er lässt sich drinnen wie draußen einsetzen. 

Hinweis: Bei Links, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Werbelinks zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen