Dienstag, 4. April 2017

Spielzeug für Kleinkinder Gartenspielzeug Ringwurfspiel aus Holz

Gartenspielzeug Ringwurfspiel aus Holz
Kennen Sie das, Sie haben einen schönen Schrebergarten an einem Fluss mit einer schönen großen Wiese und überlegen: was kann ich mit den Kindern im Garten spielen. Es sollte nicht soviel Platz benötigen und soll für mehrere Spieler geeignet sein. Dabei kam mir letztes Jahr eine Idee:

Aus meiner Kindheit kannte ich das Ringwurfspiel, das optimal als Gartenspielzeug geeignet ist. Damals war das Ringwurfspiel nur in Kunststoff erhältlich. Es ist immer noch ein sehr bekanntes und aufrecht erhaltenes Spiels, das es bereits seit über 30 Jahren gibt.



Beschreibung des Gartenspielzeug Ringwufspiel von der Firma Simba Toys GmbH & Co. KG:

Das Ringwurfspiel besteht aus gut verarbeitetem Kiefernholz. Darauf befinden sich insgesamt 9 Pins horizontal und vertikal auf der 50 * 50 cm großen Achse. Ebenfalls gibt es für die hinteren, schwierigeren Pins, mehr Punkte. Die vorderen Pins kann man daher leichter treffen und sammelt somit weniger Punkte. Zudem befinden sich im Lieferumfang fünf Ringe (siehe Abbildung).

Spielregel für das Ringwurfspiel:


Die beiden vorhanden Achsen (Zielkreuz) sind jeweils mit verschiedenen Punkten versehen. Vor dem Spiel werden mit den Spielern die Zielpunkt Zahl festgelegt. Jeder Spieler hat der Reihe nach 3 Würfe hintereinander. Ziel des Spiel ist es genau die vereinbarten Punkte zu erreichen. Allerdings muss man die Punkte genau erreichen und nicht Überschreiten. Überschreitet man die vorgebende Punktzahl, muss der Spieler die überzähligen Punktzahlen erst wieder werfen, die dann mit den erreichten Punktezahl abgezogen werden, um genau auf die vorgebende Punktzahl zu kommen.



Die vorgegebenen Spielregeln sind leicht und verständlich. Sobald es für die Mitspieler "zu leicht" wird, ist es möglich mit den Mitspielern schwierigere Spielregeln zu definieren.
Eine schwierigere Spielregel wäre beispielsweise, dass der Spieler den Wurfarm wechselt. So muss zum Beispiel anstatt rechts mit links geworfen werden. Oder es ist möglich, dass man mit einer hohen Punktzahl anfängt, diese dann mit den beiden anderen Würfen unterschreiten muss. Andernfalls werden die Punkte nach den drei Würfen nicht gezählt. Sicherlich fällt dem ein oder anderen noch eine bessere Spielregel ein, diese dürfen gerne in den Kommentaren gepostet werden. 

Meine eigenen Erfahrung mit dem Gartenspielzeug Ringwurfspiel aus Holz von der Firma Simba Toys GmbH & Co. KG


Das Holzkreuz ist gut verarbeitet und stabil. Es liegt gut auf dem Boden, bei leichtem Wind bewegt sich das Spiel nicht von selbst weg. Die Pins kann man gut ins Holz einstecken. Zu bemängeln sind lediglich die runden Seile, diese sind etwas schlecht verarbeitet. Der Anfang sowie das Ende sind unter einer Holzperle verklebt. Hierbei ist es schnell passiert, dass die Ringe möglicherweise aufgehen. Daher sehe ich hier persönlich etwas Verbesserungsbedarf. 

Ansonsten ist es ein schönes Gartenspiel für Jung und Alt, sehr geeignet. Besonders möchte jedes der Kinder der bessere sein um schnell das vereinbarte Zahlenziel zu erreichen. 

Ebenfalls ist das Ringwurfspiel schnell auf- und abgebaut. Man kann es über die Sommersaison gut im Kofferraum verstauen. Die Pins sowie die beiden Punkteleisten sind abnehmbar, so spart man sehr viel Platz beim Aufbewahren.  

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem Ringwurfspiel aus Holz von der Firma Simba Toys GmbH & Co.KG

Hinweis: Bei Links, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Werbelinks zu Amazon.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen