Sonntag, 23. April 2017

Spielzeug für Kleinkinder Tempo kleine Schnecke

Tempo kleine Schnecke Spielzeug für Kleinkinder

Sind Sie auf der Suche nach neuem Spielzeug für Kleinkinder? Ich empfehle Ihnen heute das sehr bekannte Spiel "Tempo kleine Schnecke" von Ravensburger. Schon als Kind habe ich es selbst liebend gerne gespielt. Auch heute mögen es meine Nichten und Neffen immer noch. Es ist nach wie vor ein super Spielzeug für Kleinkinder.


Tempo kleine Schnecke Spielzeug für Kleinkinder


Um was geht es bei dem Spiel Tempo kleine Schnecke, Geschenk für Kleinkinder: 


Das Holzspiel /Brettspiel Tempo kleine Schnecke von Ravensburger ist ein schönes Spielzeug für Kleinkinder. Das Ziel unter den Schnecken ist es, die Fühler beim Rennen zu den grünen Salatköpfen vorne zu haben. Nun ist jeder nach der Reihe dran. Nachdem die Farbwürfel gefallen sind, zieht nun jede gewürfelte Farbe dieser Schnecke ein Feld nach vorne.  
Nun Würfelt der nächste Spieler und so geht der Wettlauf ins Ziel weiter. Gewonnen hat die kleine Schnecke, die als erstes bei den Salatköpfe angekommen ist. Diese Schnecke hat gewonnen und darf sich satt fressen. Es ist und bleibt ein Klassiker, der durch die hochwertigen Holzschnecken überzeugt!




Spielausstattung Tempo kleine Schnecke: 


  • 6 große Holzschnecken in 6 Farben 
  • 2 Farbwürfel 
  • 1 Spielplan


Meine Erfahrung zu dem Spiel Tempo kleine Schnecke das Spielzeug für Kleinkinder:


Muss man zu einem Klassiker wie "Tempo kleine Schnecke" noch viel Schreiben?
Ich sag ganz klar nein.

Das Spiel ist ein perfektes Spiel für 3 Jährige. Sogar unter 3 Jährige können es schon mit leichter Regelabwandlung spielen. So lernen die Kinder schon erste, einfache Regeln mit Brettspielen kennen. Ich habe als Kleinkind ebenfalls schon gerne Brettspiele gespielt und auch heute liebe ich es in den kalten Wintermonaten gemütliche Spielabende mit Brettspielen zu veranstalten. Dabei spielen wir bevorzugt Brettspiele.    

Das Spiel Tempo kleine Schnecke, benötigt wenige Regeln, die man mit einem Satz erklären kann.

Wir haben dieses Spiel damals meinen Nichten zum 3. Geburtstag geschenkt. Sie waren sofort davon angetan von dem Geschenk Tempo kleine Schnecke. Das optimale Geschenk für Kleinkinder. Nach einiger Zeit haben wir dann natürlich die Spielregeln geändert, sodass es nicht so einfach und schnell beendet ist. Somit haben Sie immer noch Spaß daran dieses Spiel Tempo kleine Schnecke zu spielen. 

Auch heute spielen meine Nichten, sogar mit meinen eigenen Kindern, sehr gerne das Spiel Tempo kleine Schnecke für Kleinkinder.  




Hinweis: Bei Links und Bildern, die mit und ohne einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Werbelinks zu Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen